Selbsthilfekurs - Umgang mit Energie-Vampieren

Selbsthilfekurs 
Umgang mit Energie-Vampieren

Selbsthilfe Kurs Regina Rehm Umgang mit Energievampieren

Der vorliegende 20-teilige Selbsthilfe Kurs ist dazu gedacht, eigenständig sein Leben in diesem speziellen Bereich aktiv zu gestalten und positive Ziele zu erreichen! 

Er gliedert sich in verschiedene Teile und fordert dazu auf, die Übungen und Lösungsansätze bewusst umzusetzen! 

Nur durch selbstständiges Bewusstsein und Handeln, kann das eigene Leben in Harmonie gebracht werden!

Einleitung: In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, können wir uns manchmal von Menschen umgeben fühlen, die uns mehr Energie entziehen, als sie uns geben. Diese Energie-Vampire können in verschiedenen Formen auftreten, sei es in beruflichen oder persönlichen Beziehungen. Der Selbsthilfe-Kurs "Umgang mit Energie-Vampiren" bietet eine Gelegenheit, diese belastenden Dynamiken zu erkennen und effektive Strategien zu erlernen, um unsere eigene Energie zu schützen.

Erklärung: Energie-Vampire sind Personen, die durch ihre Negativität, ihre ständige Kritik oder ihre andauernde Unzufriedenheit unsere Lebensenergie förmlich aufsaugen. Oftmals geschieht dies unbewusst, aber die Auswirkungen können erheblich sein. Im Kurs lernen die Teilnehmer, die Anzeichen von Energie-Vampirismus zu identifizieren und zu verstehen, wie dieser Einfluss unsere emotionale und physische Gesundheit beeinflussen kann.

Lösungsansatz: Um mit Energie-Vampiren umzugehen, ist es wichtig, effektive Kommunikations- und Abgrenzungstechniken zu erlernen. Der Kurs vermittelt Methoden, wie man Grenzen setzt, ohne dabei aggressive Konfrontationen zu schaffen. Darüber hinaus werden Selbstfürsorgestrategien und Techniken zur Energieauffrischung vorgestellt, um das Gleichgewicht im eigenen Leben zu bewahren.

Visualisationsübung in Eigenregie: Eine besonders wirkungsvolle Methode zur Selbsthilfe ist die regelmäßige Durchführung von Visualisationsübungen. Hierzu gehört beispielsweise das imaginäre Erschaffen einer schützenden Energiebarriere um sich herum. In der Übung werden die Teilnehmer angeleitet, sich vorzustellen, wie diese Barriere negative Einflüsse abblockt und nur positive Energie hindurchlässt. Diese Übung kann helfen, das eigene Energieniveau zu stabilisieren und vor externen Belastungen zu schützen.

Schlussfolgerung: Der Selbsthilfe-Kurs "Umgang mit Energie-Vampiren" bietet nicht nur eine Möglichkeit zur Identifikation und Analyse problematischer Dynamiken, sondern vermittelt auch praktische Werkzeuge zur Stärkung der eigenen Energie und zur Förderung positiver zwischenmenschlicher Beziehungen. Indem wir lernen, unsere Energie bewusst zu schützen und zu pflegen, können wir ein ausgewogeneres und erfüllteres Leben führen.

Inhaltsverzeichnis: 
  1. Erkennungsmerkmale von Energievampiren: Wie man sie identifizieren kann.
  2. Selbstschutzstrategien gegen Energievampire: Tipps und Techniken.
  3. Die verschiedenen Arten von Energievampiren und ihre Verhaltensweisen.
  4. Energiebalance: Wie man seine eigene Energie aufrechterhält.
  5. Grenzen setzen: Warum klare Grenzen wichtig sind im Umgang mit Energievampiren.
  6. Energieaustausch: Gesunde Wege, Energie mit anderen zu teilen.
  7. Empathie vs. Energieraub: Wie man für andere da sein kann, ohne sich selbst zu verlieren.
  8. Energievampire am Arbeitsplatz: Strategien für eine positive Arbeitsumgebung.
  9. Familie und Energieräuber: Wie man Familienbande stärkt und dennoch energetisch gesund bleibt.
  10. Die Rolle der Selbstpflege im Umgang mit Energievampiren.
  11. Kommunikationstechniken: Wie man klar und respektvoll kommuniziert, um Energieverluste zu verhindern.
  12. Energetische Reinigungstechniken: Methoden, um negative Energien loszuwerden.
  13. Freundschaften pflegen: Wie man energetisch gesunde Beziehungen aufbaut.
  14. Meditation und Achtsamkeit: Werkzeuge zur Stärkung der eigenen Energie.
  15. Energieraub in sozialen Medien: Wie man einen gesunden Umgang mit digitalen Beziehungen findet.
  16. Positive Energiequellen: Wie man positive Energien in sein Leben zieht.
  17. Energetische Heilung: Traditionelle und alternative Methoden.
  18. Energievampire in romantischen Beziehungen: Wege zur Harmonie.
  19. Energieschutz am Arbeitsplatz: Tipps für mehr Wohlbefinden im Berufsleben.
  20. Gruppenenergie: Wie man in Gruppen eine positive Energie aufrechterhält.

____________________________________________

PREIS

45.- / Selbsthilfe Kurs im Selbststudium 
als PDF-Datei per E-Mail

____________________________________________
Ablauf über die Ferne

Bitte teilen Sie mir per E-Mail oder WhatsApp-Nachricht mit, wenn Sie diesen Selbsthilfe Kurs  möchten. E-Mail Adresse: regina.rehm@web.de, Telefon: 01779622904. Der Betrag wird vorab per Überweisung entrichtet: 

Per Überweisung: 

Regina Rehm
IBAN: DE62 7935 0101 0000 849869
BIC: BYLADEM1KSW
Kreissparkasse Schweinfurt

Per PayPal: